Massage Hannover

Sie haben ein Rezept für eine medizinische Massage Hannover erhalten und benötigen einen Termin beim Masseur? Oder Sie möchten mehr über die Massagetherapie erfahren? Hier wollen wir Sie darüber informieren, wie und wann eine Massage Ihnen helfen kann. Dies sind die Techniken, die bei der medizinischen Massagetherapie bei Physiokomfort – Hannover angewendet werden:

• Klassisch
  • Teilkörpermassage
  • Ganzkörpermassage
  • Sportmassage
  • Reflexzonenmassage
  • Bindegewebsmassage

Die Anwendungen, die eher zur Entspannung geeignet sind, bietet Physiokomfort – Hannover unter dem Bereich „Wellness“ an. Folgen Sie diesen Link, um weitere Angebote aus dem Bereich „Wellness“ kennenzulernen. Kleiner Tipp: Zusätzlich zur Therapie haben sich Wärmeanwendungen wie die Fangopackung, Heißluft oder Heiße Rolle besonders wirkungsvoll erwiesen.

Wofür brauchen wir eine Massage Hannover?

Viele von uns kennen dieses Problem. Ganz plötzlich treten heftige Schmerzen, beispielsweise im unteren Rückenbereich. Oder es zieht ständig im Nacken. Zuerst ganz leicht und dann wird es immer schlimmer. Wer kennt es nicht? Denn jeder Dritte klagt in Deutschland über Rückenschmerzen. Erschreckende Statistik, nicht wahr? Erkrankungen im Muskel-Skelett-Bereichen sind übrigens die häufigsten Ursachen für Arbeitsunfähigkeit. Die Gründe für Rückenschmerzen liegen auf der Hand. Die Liste ist lang. Die wichtigsten Ursachen sind Übergewicht, Bewegungsmangel, einseitige Körperhaltung und so weiter und so fort. Gerade Berufstätige sollten der Körperhaltung auf dem Arbeitsplatz viel Aufmerksamkeit schenken. Die Beschwerden durch die einseitige Körperhaltung im Büro sind ja praktisch schon vorprogrammiert. Allein schon durch regelmäßige Bewegung und richtige Körperhaltung lässt sich natürlich vieles vermeiden. Trotz allem sind die Beschwerden da und eine Massage Hannover kann dabei wohltuende Dienste erweisen. Viele Vorteile bietet den Patienten die Massage Hannover:

• Kurbelt die Durchblutung an
  • Beschleunigt die Körperentgiftung
  • Verbessert das Bindegewebe der Haut
  • Löst Verhärtungen
  • Dehnt die Muskeln
  • Harmonisiert den Energiefluss
  • Löst Energieblockaden auf
  • Baut Stresshormone ab
  • Steigert das Wohlbefinden

Wer verordnet die Massage Hannover?

Schon nach der ersten Behandlung in Hannover Mitte spürt man die positive Wirkung. Es fühlt sich befreiend und entspannend an. Man wird einfach fitter. Fragen Sie Ihren Hausarzt oder Orthopäden in Hannover. Möglicherweise kann er Ihnen eine Verordnung für Massage verschreiben. Meistens wird die Maßnahme in Verbindung mit einer Wärmeanwendungen wie der Fangopackung verschrieben. Die Kombination mit Wärme steigert die Effektivität der Behandlung enorm. Sogar ein Zahnarzt kann Ihnen ein Rezept ausstellen. Er verschreibt es Ihnen wenn Sie Probleme mit dem Kiefer haben, der sogenannten Kraniomandibuläre Dysfunktion, kurz CMD genannt.

Probieren Sie es einfach mal aus. Nicht umsonst wird die Massage schon seit über zweitausend Jahren erfolgreich eingesetzt. Denn sie gilt als eine der ältesten Heilmittel der Menschheit.