Rückenmassage Hannover

Wenn nach einem harten Tag im Büro Ihr Rücken stark schmerzt und der Nacken steinhart ist, sollten sie uns möglicherweise für eine Rückenmassage in Hannover aufsuchen. Diese Art der Muskelschmerzen kennen wir fast alle, Massagen dagegen zählen nicht ohne Grund zu den ältesten und bewährtesten Therapien. Wir reagieren normalerweise bei Muskelschmerzen sogar intuitiv mit einer Massage, indem wir die schmerzende Stelle reiben, streichen und kneten. Das machten schon unsere Urahnen so, es ist ein tief verwurzelter und sehr sinnvoller Reflex. Bei der Rückenmassage in Hannover werden diese mechanischen Reize gezielt und durchdacht eingesetzt. Der Masseur beeinflusst bewusst den Spannungszustand Ihrer Muskulatur und Ihres Gewebes um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Wir sehen uns bei Physiokomfort in Hannover.

Wirkungsweise der klassischen Rückenmassage aus Hannover

Die Rückenmassage kann von der Hautoberfläche des Körpers an abwärts bis zum tiefen Organaufhängungen wirken. Damit kennt man nur wenige Therapieformen mit einem ähnlich breiten Wirkungsbereich. Voraussetzung hierfür ist, dass bei der Rückenmassage aus Hannover die richtigen Fachleute eingesetzt sowie Handgriffe angewendet werden. Die Massage kann somit die Muskulatur lockern und gleichzeitig die Durchblutung steigern. Es können sich Stauungen des Zellgewebes sowie der Lymphe beheben, bei Narbengewebe können selbst Verklebungen gelöst werden. Darüber hinaus kann die Rückenmassage aus Hannover die Schmerzen des Patienten deutlich lindern. Das basiert unter anderen auch auf der Durchbrechung der ständigen Schmerzwahrnehmung. Nicht zu unterschätzen ist die psychische Entspannung durch den Hautkontakt des behandelten Therapeuten und natütlich die Stoffwechselanregung. Selbst bei Depressionen oder einer Angststörung, bei der die Körperwahrnehmung verbessert werden muss, setzen Therapeuten heute gern Massagen ein. Die Rückenmassage aus Hannover kann daher eine adäquate Therapieergänzung sein. Sie wirkt unter anderem auf nervale Reflexwege ein, welche auch die Akupunktur nutzt. Auf diese Weise kann eine Rückenmassage Hannover die Organe indirekt beeinflussen.

Ablauf der klassischen Massage des Rückens

Bei medizinischen Anwendungen konzentriert sich ein Masseur nur auf Körperregionen mit Beschwerden, bei der Rückenmassage also auf den Rücken. Zu Beginn der Behandlung setzt der Masseur von Physiokomfort in Hannover sanfte Streichungen ein und erhält dabei ein erstes Feedback vom Gewebe. Das ermöglicht es ihm, die Intensität der Griffe entsprechend anzupassen. Es gilt bei jeder Massage der Grundsatz: Ein Masseur fasst so stark zu, wie es nötig ist, er bleibt aber dabei so sanft wie möglich. Die Meisten mögen aber die starke bzw. kräftige Massage. Die Bewegungen der Massage unter anderem auch im Bereich Spa umfassen das Streichen, das Kneten, das Klopfen, das Reiben und auch das Vibrieren. Auf diese Weise kann ein Masseur zu tieferen Gewebeschichten vordringen. Bei medizinischen Massagen ist zusätzlich die Kommunikation zwischen Masseur und Patient bedeutsam, um eine vollständige Anamnese durchführen zu können. Wellnessmassagen können etwas davon abweichen, haben aber gerade im Bereich des Rückens ebenfalls eine stark therapeutische Funktion. Die Krankenkassen übernehmen unter Umständen die Kosten, wenn Ihr Arzt die Maßnahme verschreibt. Sprechen Sie uns hierauf bitte an. Mit unseren Massagen in Hannover können wir unter anderen Ihrer Verspannungen lösen. Es gibt alternativ auch Möglichkeiten der Krankengymnastik in Hannover. Wir beraten Sie gern!